Die Band:
Oliver Burggraf
Dirk Loose Achim Scheid Ralph Schleidweiler Andreas Kontermann
Dirk Loose - der Bassist
ist der absolute Techniker innerhalb der Band, wenn´s um Sound, Licht u. Video geht. Er spielt für sein Leben gern Bass und nimmt die Arbeit innerhalb der Band sehr ernst, siehe HP.
Achim Scheid - der Sänger
hat die Band gegründet und sich in den Kopf gesetzt, das Thema zu Ende zu bringen, egal wohin. Er schrieb bisher sämtliche Songs. Achim ist zwar der Älteste in der Band, aber immer noch sehr kindlich in manchen Dingen.
Ralph Schleidweiler - der Gitarrist
ist musikverrückt im positiven Sinne. Er spielt ständig und legt seine Gitarre nur für seine Jenny aus der Hand. Er hat die Band musikalisch sehr beeinflusst und ist ein guter Songwriter.
Andreas Kontermann - das Multitalent
spielt seit der frühen Schulzeit Klavier und hat deshalb auch den Spitznamen "Richie". Er hatte nicht eher Ruhe, bis er noch Gitarre, Mundharmonika und Chorgesang zur Band beisteuern konnte.
Oliver Burggraf - der Drummer
ist der Spaßvogel der Band. Er hat immer gute Laune und ist für jeden Quatsch zu haben. Seit drei Jahren ist er in der Band und immer für Neues offen.

Die Gründung der Band Geeness erfolgte Ende des Jahres 1997. In der aktuellen Besetzung gelang es Geeness innerhalb kurzer Zeit, sich regional einen Namen zu machen.
Der eigene Sound, ehrlicher Rock und deutsche Texte, welche die Lebenserfahrung der Bandmitglieder widerspiegeln, sind die unverkennbaren Markenzeichen von Geeness.
Mit den ersten Live-Auftritten und dem Potential deutscher Eigenkompositionen stellte sich allmählich auch das Interesse der Medien ein. Unter anderem folgten auch Radio-Interviews und überregionale Auftritte.

Am 27.10.2003 löste sich die Band auf.


Für mehr Infos über einzelne Personen bitte die Person anklicken.

Das Team:
Thomas Müller Manager, zuständig für die PR-Arbeit, Studio, Konzerte, Presse und das Strategiegenie der Band.
Wolfgang Schröder & Klaus-Peter Kill Zuständig für Sound & Technik der Band , sowie den Qualitätsmaßstab der Songs im Proberaum.
Dirk Loose Zuständig fürs Design im Internet und den Zugang in das neue Medienzeitalter.